fb

Vorher - Nachher

Die Herausforderung beim Kunden

Der Kunde wünschte eine komplette Verlegung und Umgestaltung des Hauptzuganges zu seinem Haus. Es sollte ein grosszügiger und repräsentativer Treppenaufgang entstehen, der die Bereiche auch klar abgrenzt.   

Die Lösung der Garten Bieri AG

Wir passten das Gelände entsprechend an; die Pflastersteine sowie das Tor wurden vom vorherigen Standort übernommen. Der bestehende Ahorn konnte harmonisch in die neue Ansicht integriert werden.

Die Herausforderung beim Kunden

Eine Rabatte mit allerlei Staudengewächsen wurde dominiert von einem zwar prächtigen aber in die Jahre gekommenen Fliederstrauch. Seine altersbedingte Fäulnis im Innern des Stammes führte unter der Last von Frühlingsschnee zum Abbruch der halben Strauchhälfte. Nun fehlte der Sichtschutz auf einen davor platzierten Whirlpool.    

Die Lösung der Garten Bieri AG

Rasch musste eine Lösung ohne Flieder gefunden werden, die den Sichtschutz wieder herstellte. Entschieden hat man sich für eine Granitplatte und die Neuinszenierung der bestehenden Pfingstrose. Davor wurde in einer Gelte ein Kleinteich eingerichtet und mit Seerosen und Gräsern bepflanzt. Den Bodengrund bildet Bruch aus Granit - wie die Steinplatte.

Die Herausforderung beim Kunden

Bei einem Schwimmteich war die Technik veraltet und in der Leistungsfähigkeit an ihre Grenzen gekommen. Darunter litt die Wasserqualität. Der Einstieg war - eher unbequem - lediglich über eine steile Schwimmbadleiter möglich und das Holzdeck war morsch und begann zu zerfallen.

Die Lösung der Garten Bieri AG

Um der geforderten Wasserqualität wieder gerecht zu werden, wurde eine leistungsfähigere Filterechnik eingebaut. Der Einstieg in den Schwimmteich erfolgt nun über einen komfortablen Treppenabgang.  Der Teichgrund wurde neu mit Granit ausgebaut.  Eine neue grosszügige Holzterrasse lädt zum Verweilen am Wasser ein.

Die Herausforderung beim Kunden

Die bisherigen Gehwegplatten zu einem Hauseingang waren in den Rasen eingewachsen und verunkrautet, was auch zu Glitschigkeit führen konnte. Da es sich um einen Firmeneingang handelt war es unserer Kundschaft wichtig, dass dieser wieder repräsentativ und einladend erscheint. Die Seitenwege waren proportional zum Hauptweg zu klein und passten demnach nicht ins Bild. 

Die Lösung der Garten Bieri AG

Durch die Verwendung ausgesuchter edler Materialien wie Schweizer Granit und Guber Pflastersteine in Bindeform konnte der Weg zum Eingang optisch stark aufgewertet werden. Damit der Weg unkrautfrei bleibt, wurde der Unterbau aus Filterbeton gefertigt und die Fugen mit eingefärbter Zementmasse ausgefugt. Der Unterhalt kann so reduziert werden, was wertvolle Zeit erspart.

Vorher - Nachher

Kleine und grössere Beispiele aus unserem praktischen Berufsalltag.

Gärten erzählen

Inszenierungen mit Pflanzen und Materialien schaffen Aussagekraft.

Design & Gestaltung

Mit uns nimmt Ihr Gartentraum schrittweise Form und Gestalt an.

Unterhalt & Pflege

Damit Sie sich ganz dem Gartengenuss hingeben können.

Neugestaltung

Nicht immer muss dafür alles Bestehende weichen.